Unsere Abfahrt von Nord Hidle wollte sich erst etwas schwierig gestalten, weil ein Mensch von der Fähre angerufen hatte, Christian aber sein Genuschel nicht verstehen konnte… grobe Verunsicherung machte sich breit. Wir sind aber doch runter zum Fähranleger gefahren und dann kam sie … die Fähre … es standen zwei Autos drauf. Was auch immer er uns also mitteilen wollte… es war egal.
Dreimal auf anderen Inseln STOP und dann waren wir auf Judaberg… jetzt also Richtung Stavanger… doch noch ein Städtchen. Die Verbindung zwischen den folgenden Inseln waren Unterwasser Tunnel 😳
Stavanger gefiel uns beim Durchfahren so gut, dass wir doch geparkt haben. Aber… alles bei alten… großes Böötchen im Hafen, die entsprechenden Büdchen und Geschäfte geöffnet.
Ganz cool war die Fußgängerzone mit kleinen Läden und Kneipen. Bowels gekauft und am Hafen auf der Bank im Sonnenschein gefuttert… sehr lecker.
Aber .. nach 2 Stunden ist’s auch genug – Abfahrt zum Strand. Ølberg… hat uns so ein freundlicher Mann von der Fähre empfohlen. Direkt hinterm Flughafen…. Platz direkt hinter der Düne am Strand. Nach und nach kamen sicher noch ca 20 Womos über den Nachmittag angefahren. aber für alle ausreichend Platz auf der großen Wiese… Meer ist auch schön 🤩
https://www.jarenfri.no/olberg-camping









Danke wieder für deinen Bericht einfach klasse 😘
LikeGefällt 1 Person