Heute hat die Relax um 7:00 auf Madeira in Funchal angelegt. Das Wetter ist bewölkt bei ca 24 Grad.
Da war ganz schön was los. Vor uns stand schon ein anderer Kreuzer und nach uns kam noch einer an. Bestimmt 10 Busse und 20 Taxis haben sich unter unserem Balkon positioniert. Es wurden unzählige Fahrräder und E-Scooter außen aufgestellt und so kleine Mini-Autochen und TucTuc gab’s auch.



Naja… wir sind erstmal zum frühstücken und um 10:30 hatte Christian einen Friseurtermin. Und dann fragt der Friseur…„na, was darf’s denn heute schönes sein?“ hahahaha
Die Dauerwelle ist auf jeden Fall gut geworden und mit 25€ war’s auch nicht teuer.
2,5 km bis in die Stadt gelaufen und bissi links und bissi rechts geschaut. Am Ronaldomuseum und an seiner Bronzestatue vorbeimaschiert. Über dem Museum ist das CR7 Hotel… allerdings, wenn man da auf der Terrasse sitzt hat man meist einen Kreuzfahrtdampfer vor der Nase.







Irgendwann waren wir in der Markthalle um einen Kaffee zu trinken.







Als Kay und Milena dazu kamen mussten wir gehen, da Milena den Fischgeruch widerlich fand.
Also haben wir auf so nem großen Platz was getrunken. Der Aperoli war riesig und sehr lecker.

Kurze Beratung was wir machen wollen – die Entscheidung fiel auf die Seilbahn. Also sind wir dahin gelaufen und hochgefahren. Erinnerte ans Skifahren.

Oben angekommen, kurz orientiert und zu den Schlitten gelaufen. Man kann hier 2km auf solchen Schlitten den Berg runtersausen – hinten auf den Schlitten stehen 2 Männer und lenken das Ding.

Also haben wir uns in einer Endlos-Schlange angestellt und dachten, dass dauert mindestens 2 Stunden. 5 min später kamen Kay und Milena, wir waren schon verwundert wo sie geblieben waren, und teilten mit, dass es keine Tickets mehr zum kaufen gibt, weil es regnen soll… ach schaaaaade. Aber zum Glück nicht 2 Std umsonst gewartet. Den Ticketstand hatten wir gar nicht gesehen.
Also haben wir uns entschlossen die Camino de Ferro zu Fuß runterzulaufen. Meist 19% teilweise 27,6% Steigung… 526 Höhenmeter… 3km. Unsere Schuhe sind jetzt ne halbe Nr größer und unsere Knie haben neue Muskelpakete.

Nach 3/4 des Weges war so ne Minikneipe. Da haben wir erstmal was getrunken. Unten angekommen haben wir nochmal was getrunken und im Hafen noch einen Puncha. Das ist irgendwie das Nationalgetränk… 🫤 naja, ich brauchs nicht mehr.
Auf jeden Fall hatten wir alle nur gefrühstückt und waren jetzt um 18:00 echt hungrig. Also sind wir heute mal ins Atlantic.
Toll toll toll – kann ich nur sagen. 5-Gänge-Menü all inklusive und super super lecker. Da gehen wir gleich nochmal hin.
Ab 21:30 gab es Just White Party auf Deck 16. Leider war es super windig und damit auch recht kühl, so dass wir nicht so super lange geblieben sind.


Aber, mit 17500 Schritten darf zumindest ich auch mal müde sein.

Da werden Erinnerungen an unsere Reise wach sehr schön Grüße von Robert und URSEL weiterhin schöne Reise mit Sonne pur!
LikeGefällt 1 Person